Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Info

Birtley Building Products Ltd.

2009

Modernisierung der Fahreinheiten für die Verzinkerei "Birtley Building Products Ltd." - in Birtley / England

Beginnend im Jahr 2007 wurden in diesem laufenden Projekt bis heute 6 Fahreinheiten in mehreren Schritten generalüberholt. Die Fahreinheiten erhielten unter anderem einsträngige Kettenzüge (2 x 2.500kg) und eine komplett neue Elektrotechnik.

In Verbindung mit den noch verbliebenen Fahreinheiten arbeitet die Anlage mit alten S5-Steuerungen und modernen S7-Steuerungen im Mischbetrieb. Ein besonderer Schwerpunkt war hier die verbesserte Wartungsfreundlichkeit der überholten Fahreinheiten, z.B. durch den Einbau automatischer Kettenschmierungen und HMI-Operator-Panels.

Sämtliche Komponenten sind bereits im Vorfeld getestet worden, so dass die Montage während der laufenden Produktion problemlos möglich war.

Projektnavigation