Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Info

Karger Verzinkerei Ostalb GmbH

2008

Lieferung neuer Fahreinheiten für die "Karger Verzinkerei Ostalb GmbH" - in Hüttlingen / Deutschland

Die GALVA Anlagen-Technik GmbH wurde 2008 im Zuge einer Generalsanierung der Verzinkerei mit der Lieferung von 8 neuen Fahreinheiten beauftragt. Alle Fahreinheiten erhielten neben einsträngigen Kettenzügen (2 x 1.600kg) die komplette innovative Standard-Ausstattung (z.B. Wegmessung mit Barecodescannern, Funk-Datenübertragung zwischen Fahreinheiten und Hauptsteuerung etc.). In diesem Zuge wurde der Produktionsablauf der Anlage durch das vollautomatische Ein-/Aushängen der Traversen in der Vorbehandlung komplett geändert. Damit konnte die Gesamtanzahl der Fahreinheiten von 12 auf 8 reduziert und die Produktivität um 20% gesteigert werden.

Das zum Ein-/Aushängen in Längs- und Querrichtung eingesetzte HiH-Konzept (Haken-in-Haken) ermöglicht im Gegensatz zu anderen Lösungen die genaue Ermittlung des Verschleißes der Lastaufnahmen durch einfache Vermessung der Öffnung des sog. Hakenmauls. Dabei bleibt die Anlagensicherheit (Sicherheit beim Ein- und Aushängen) erhalten. Die komplette Montage, Inbetriebnahme und Probelauf konnten während der 14tägigen Betriebsferien realisiert werden.

Projektnavigation